ÜBER UNS

Unser Ziel ist es, dass der Schmuck der Zukunft wieder handgemacht aus Pforzheim kommt.

Wir sind makou, ein junges StartUp aus Baden-Württemberg, gegründet von Verena und Annika.

Du kennst das Problem, dass handgemachter Schmuck, der fair produziert wurde, meist viel zu teuer ist? Bei makou fertigen wir in Handarbeit hochwertigen Silberschmuck, produziert in Deutschland unter fairen Bedingungen und zu fairen Preisen.

In unserer gemeinsamen Ausbildung zu Goldschmiedinnen erkannten wir genau dieses Problem in der Schmuckindustrie und uns wurde schnell klar, dass wir gemeinsam eine Veränderung schaffen wollen. So haben wir uns nach unserer Ausbildung diesen gemeinsamen Traum verwirklicht und haben im August 2020 makou gegründet. In unserer kleinen Werkstatt in Pforzheim fingen wir nun an zu designen und erste Stücke zu fertigen, bis unsere erste Kollektion entstand. Mittlerweile können wir es kaum glauben, dass wir durch unseren Onlineshop täglich am Fertigen von einzigartigen und individuellen Schmuckstücken sind. Und das ist erst der Anfang.

Lass uns gemeinsam eine Veränderung machen und werde ein Teil von makou. Gemeinsam mit dir kehren wir dem ganzen Massenware Schmuck den Rücken zu und schaffen es persönliche, regionale, leistbare und liebevoll von Hand hergestellte Schmuckstücke zu kreieren. Denn Schmuck ist doch viel mehr als nur ein schönes Accessoire.